1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkäuferin in Magdeburg gefesselt

Raubüberfall Verkäuferin in Magdeburg gefesselt

In Magdeburg ist am Dienstagmorgen eine Verkäuferin von einem Einbrecher überrascht und beraubt worden.

Von Anja Guse 05.04.2017, 12:29

Magdeburg l Bei einem Einbruch in ein Geschäft in Magdeburg in Alt Salbke am Dienstagmorgen hat ein unbekannter Mann eine Mitarbeiterin überrascht und ausgeraubt.

Der Mann drang nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 8 Uhr über das Dach in das Geschäft ein und überfiel sein 55-jähriges Opfer, während sie gerade die Öffnung des Ladens vorbereitete. Er forderte Geld und bedrohte die Frau mit einem Messer. Um sie in ihren Handlungen einzuschränken, fesselte er sie mit Hilfe eines Paketklebebandes.

Bevor der maskierte Mann floh, nahm er die Tageseinnahmen vom Vortag in nicht bekannter Höhe an sich und entkam in Richtung Alt Westerhüsen. Ein Fährtenhund verlor nach gewisser Zeit die Spur. Die 55-jährige Verkäuferin blieb unverletzt.

Hinweise zur Straftat und/oder dem Täter nimmt die Magdeburger Polizei unter der Telefonnummer 0391/546-1740 entgegen.