1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Warmwasser könnte in Magdeburg ausgehen

ReparaturWarmwasser könnte in Magdeburg ausgehen

Eine Fernwärmeleitung wurde bei Bauarbeiten in Magdeburg beschädigt. Dauert die Reparatur länger, kann es zu Warmwasserausfällen kommen.

15.06.2017, 19:18

Magdeburg (el) l Auf der Baustelle am Blauen Bock wurde Donnerstagabend eine Fernwärmeleitung beschädigt. Deswegen könnte es bei allen Magdeburgern, die an Fernwärme angeschlossen sind, zu Warmwasserausfällen kommen. Das teilte SWM-Sprecherin Anja Keßler-Wölfer mit.

Man sei dabei, die Leitung zu reparieren. Die Sprecherin machte deutlich, dass das Fernwärmenetz der Stadt jedoch groß ist und das darin sich noch jede Menge erwärmtes Wasser befindet. Ob es also zu Ausfällen in der Stadt kommt, hängt davon ab, wie schnell der Schaden an der Leitung am Breiten Weg behoben werden kann.