1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Weiter Stau-Gefahr auf Magdeburger Brücke

Reparatur Weiter Stau-Gefahr auf Magdeburger Brücke

Autofahrer müssen weiterhin mit Stau auf der Jerusalembrücke in Magdeburg rechnen. Nächste Woche beginnt dort die Reparatur.

Von Anja Guse 21.06.2019, 10:18

Magdeburg l Weiter Stau-Frust für Autofahrer auf der Jerusalembrücke in Magdeburg stadteinwärts: Seit Tagen ist dort eine Spur gesperrt - und wird es in der letzten Juniwoche 2019 auch bleiben.

Ab 25. Juni 2019 soll der defekte Fahrbahnübergang zur Brücke repariert werden, teilte die Stadt Magdeburg mit. Die Arbeiten sollen am 28. Juni, also Ende der Woche, beendet sein. Vorausgesetzt, es werden keine weiteren Schäden entdeckt.

Im Zuge der Reparatur sollen nämlich auch die drei anderen Übergangskonstruktionen überprüft werden. Allerdings, verspricht die Stadt, bleibe immer mindestens eine Spur für den Verkehr nutzbar.

Grund für die Arbeiten ist ein Schaden an den so genannten Klemmschienen einer Übergangskonstruktion. Betroffen ist die rechte Spur der Elbbrücke. Diese gehört zur Bundesstraße 1. Als der Schaden entdeckt wurde, wurde der Bereich sofort gesperrt.