1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Drogendealer in Magdeburg erwischt

EIL

Routinekontrolle Drogendealer in Magdeburg erwischt

Pech für einen mutmaßlichen Drogendealer in Magdeburg. Er geriet in eine Routinekontrolle angehender Polizeibeamten.

16.03.2018, 10:25

Magdeburg (ag) l Ein 25-Jähriger aus dem Bördekreis ist am 15. März 2018 im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Straße Neuer Sülzeweg in Magdeburg kontrolliert worden. Dabei wurden mehrere Tütchen Betäubungsmittel von der Polizei beschlagnahmt.

Der junge Mann war mit seinem Daewoo eher zufällig in die Kontrolle einer Lehrstreife geraten und lieferte in der Folge vielfältige Ausbildungsinhalte für die jungen Kollegen.

Beim Herantreten an das Fahrzeug putzte sich der Fahrer gerade die Zähne. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine und Kokain. Bei der Kontrolle seiner persönlichen Habseligkeiten wurden zehn Tütchen mit weißem Pulver und ein Teleskopschlagstock gefunden und beschlagnahmt.

Nach Beendigung der Kontrolle erfolgten eine Blutprobenentnahme und die Durchsuchung seiner Wohnung. Hier wurden keine relevanten Feststellungen getroffen.

Neben der praktischen Erfahrung vor Ort konnten die angehenden Beamten unter Hilfestellung der Ausbilder im Anschluss Anzeigen wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, des Verdachtes des Handels mit Betäubungsmitteln und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufnehmen.