1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Freie Wähler erstatten Anzeige

Sachbeschädigung Freie Wähler erstatten Anzeige

Die Freien Wähler in Magdeburg haben Anzeigen erstattet. Sie wollen NPD-Leute beim Herunterreißen von Wahl-Plakaten beobachtet haben.

09.03.2016, 15:51

Magdeburg l Die Freien Wähler haben bei der Staatsanwaltschaft Magdeburg Strafanzeige wegen beschädigter Wahlplakate gestellt. „Die Anhänger der NPD wurden in der Großen Diesdorfer Straße dabei beobachtet, dass sie gleichzeitig mit dem Aufhängen der eigenen Wahlplakate die Plakate anderer Parteien, namentlich der CDU, SPD, Grüne und Freie Wähler, heruntergerissen haben“, schreibt Karlheinz Körner, Direktkandidat im Wahlkreis 11 in Magdeburg. Das sei in ganz Sachsen-Anhalt der Fall.

„Unterhalb von NPD-Plakaten sind oft die Plakate anderer Parteien verschwunden“, so Körner weiter. Der Kreisvorsitzende der NPD Magdeburg, Gustav Haenschke, wies die Vorwürfe zurück. „So etwas machen wir nicht“, sagte er der Volksstimme.