1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hegelspielplatz in Magdeburg wird gesperrt

EIL

Sanierung Hegelspielplatz in Magdeburg wird gesperrt

Der Magdeburger Spielplatz in der Hegelstraße wird am Montag kurzzeitig gesperrt. Ein neues Netz wird aufgebaut.

Von Anja Guse 15.08.2018, 17:38

Magdeburg l Am 20. August 2018 wird der Spielplatz in der Hegelstraße in Magdeburg kurzzeitig wieder komplett gesperrt. Grund ist der Einbau eines neuen Netzes in den Riesen-Seilzirkus, der im Rahmen der Spielplatzsanierung erfolgt, teilte die Stadtverwaltung Magdeburg mit. Da für die Montage ein Kran zum Einsatz kommen wird, müsse der nördliche Teil des Spielplatzes aus Sicherheitsgründen voraussichtlich für einen Tag gesperrt werden.

Ende Juni hatte der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe den nördlichen Teil des Spielplatzes mit Riesen-Seilzirkus und Wasserspielanlage wieder zum Spielen freigegeben. Zuvor waren hier die Wege des Spielplatzes saniert und der Sand unter dem Seilzirkus ausgetauscht worden.

Die Baustelle im südlichen Areal war und ist nach wie vor nicht zu betreten, da hier weiterhin mit schwerem Gerät gearbeitet wird.