1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schweighöfer ist Vorbild für "Mister"

Schauspieler Schweighöfer ist Vorbild für "Mister"

Gleb Chekanov, Mister Sachsen-Anhalt aus Magdeburg, bereitet sich aufs Mister-Germany-Finale vor. Sein Idol ist Matthias Schweighöfer.

06.12.2018, 12:26

Magdeburg l Der neue Mister Sachsen-Anhalt, Gleb Chekanov aus Magdeburg, hat offenbar harte Tage hinter sich. Ein „Bootcamp“ hätten die Teilnehmer der Mister-Germany-Finalrunde hinter sich, teilt der Veranstalter mit. Stundenlanges Choreographie-Training, jede Menge Workshops, Knigge-Kurs und diverse Shootings in einem All-Inclusive-Hotel in Ägypten hätten ihnen alles abverlangt.

Zeit zum Ausruhen haben die Teilnehmer allerdings nicht. Schon am 7. Dezember 2018 steht das nächste Training im mecklenburgischen Linstow an, am Sonnabend folgt dann dort das Mister-Germany-Finale.

Der 20-jährige Chekanov arbeitet eigentlich als Kfz-Mechatroniker, würde aber gerne Schauspieler werden. Sein Idol: Matthias Schweighöfer, in dessen Film „Hotdog“ er mitspielen durfte. Chekanov sagt: „Das war für mich eine hammerharte Erfahrung und Matthias ist echt ein toller Typ.“