1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Frau will schlichten und wird verletzt

Schlägerei Frau will schlichten und wird verletzt

Vor einer Bar an der Sternstraße in Magdeburg hat es am Sonnabend eine Schlägerei gegeben.

Von Christina Bendigs 01.05.2017, 12:16

Magdeburg l Bei einer körperlichen Auseinandersetzung am Samstagabend vor einer Bar in der Sternstraße sind ein 25-jähriger Asylbewerber aus Eritrea sowie eine 20-jährige Magdeburgerin leicht verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen soll eine Gruppe dunkelhäutiger Männer gegen 21.10 Uhr an mehreren feiernden Personen in der Sternstraße vorbeigegangen sein, informierte die Pressestelle der Polizei. Dort kam es vermutlich zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen den Gruppierungen, bei der auch ausländerfeindliche Außerungen gefallen sein sollen. Diese gipfelten in einer Schlägerei zwischen zwei Tatverdächtigen aus Magdeburg und dem 25-jährigen Mann aus Eritrea.

Eine junge Magdeburgerin, die schlichten wollte sowie der 25-jährige Eritreer erlitten infolge von Faustschlägen Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Gegen die Tatverdächtigen, ein 49-jähriger und ein 41-jähriger Mann aus Magdeburg, leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein.