1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schlagloch an Schlagloch: Magdeburger Ring wird erneut zur Staufalle

EIL

Bauarbeiten Schlagloch an Schlagloch: Magdeburger Ring wird erneut zur Staufalle

Der heftige Wintereinbruch im Februar ist schuld: Auf der Bundesstraße 71 - dem Magdeburger Ring - reiht sich Schlagloch an Schlagloch. Diese sollen nun beseitigt werden. Fahrspuren werden gesperrt, Autofahrer müssen mit Stau rechnen. Ein Überblick:

Von Anja Guse Aktualisiert: 17:23

Magdeburg. Vom 13. bis 16. April 2021 werden auf dem Magdeburger Ring weitere Schlaglöcher beseitigt, kündigte die Stadt an. Dazu werden auch Fahrspuren auf verschiedenen Abschnitten zeitweise gesperrt. Die Sperrungen im Überblick:

  • Dienstag, 13. April: In Höhe der Auffahrt Damaschkeplatz wird in Fahrtrichtung Nord die rechte Spur von 8 bis 14 Uhr gesperrt. Zudem kommt es am selben Tag in Fahrtrichtung Nord in Höhe Abfahrt Albert-Vater-Straße ab 8 Uhr bis in die Morgenstunden des Folgetages zu weiteren Verkehrseinschränkungen. Auch hier wird die rechte Fahrspur für Asphaltarbeiten gesperrt.
  • Mittwoch, 14. April: Hinter der Abfahrt Liebknechtstraße wird die rechte Fahrspur Richtung Norden von 8 bis 14 Uhr gesperrt. Zudem wird ab 8 Uhr der rechte Fahrstreifen in Richtung Nord in Höhe Sachsenring vor der Fußgängerbrücke gesperrt. Diese Sperrung werde bis in die Morgenstunden des Folgetages dauern, teilte die Stadt mit.
  • Donnerstag, 15. April: In Höhe der Fußgängerbrücke zum Glacis wird bis zur Abfahrt Damaschkeplatz ab 8 Uhr die rechte Fahrspur Richtung Nord gesperrt. Auch diese Arbeiten könnten bis in den nächsten Morgen dauern.

Grund für die zahlreichen Schlaglöcher sei der starke Wintereinbruch im Februar in Magdeburg gewesen. Mehrere Tage hatte es so stark geschneit, dass selbst der Winterdienst kaum mit dem Räumen hinterhergekommen war. Sogar die Müllabfuhr wurde ausgesetzt, weil es kein Durchkommen gab.