1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Betrunkene Radfahrer stoßen zusammen

Schwer verletzt Betrunkene Radfahrer stoßen zusammen

Verletzungen am Kopf sind das Ergebnis eines Unfalls in Magdeburg. Zwei betrunkene Radfahrer waren zusammengestoßen.

Von Anja Guse 26.03.2019, 13:49

Magdeburg l Zwei Radfahrer sind am Montagabend in Magdeburg gegeneinander gestoßen und erlitten dabei schwere Verletzungen. Beide Männer standen unter dem Einfluss von Alkohol.

Die beiden Radfahrer, 38 und 39 Jahre alt, befuhren am Olvenstedter Graseweg den Radweg in Richtung Hundisburger Straße. Auf Höhe der Lerchenwuhne musste der 39-jährige Radfahrer einem Fußgänger ausweichen. Hierbei stieß er gegen den neben ihm fahrenden 38-jährigen Radfahrer, wodurch beide stürzten und sich Kopfverletzungen zuzogen.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass beide unter dem Einfluss von Alkohol standen. Der 39-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 1,85 Promille und der 38-Jährige von 1,42 Promille. Die beiden Magdeburger wurden in ein Krankenhaus gebracht.