1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tempokontrollen vor Magdeburger Schulen

EIL

Sicherer Schulweg Tempokontrollen vor Magdeburger Schulen

Das Ordnungsamt will seine Tempokontrollen vor Grundschulen der Stadt Magdeburg in den nächsten Tagen fortsetzen.

Von Anja Guse 15.08.2018, 14:16

Magdeburg l Damit Schüler in Magdeburg sicher zur Schule kommen, setzt das Ordnungsamt der Stadt Magdeburg verstärkt auf Tempokontrollen vor Grundschulen und Kindertagesstätten.

Seit Schulbeginn wurde bislang vor den Grundschulen "Weitlingstraße", "Ottersleben" und "Am Hopfengarten" kontrolliert, teilte die Stadtverwaltung mit. Vor allen Schulen ist nur Tempo 30 erlaubt. Daran hielten sich nicht alle Verkehrsteilnehmer. Das schnellste Auto wurde mit einer Geschwindigkeit von 49 km/h erwischt.

Die Stadt Magdeburg kündigte an, auch in den nächsten Tagen die Kontrollen fortzusetzen und appelliert an alle Autofahrer, besondere Rücksicht auf Kinder zu nehmen.