1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Antifa-Demo in Magdeburg

Straßensperrung Antifa-Demo in Magdeburg

Am Sonnabend kann es zu Behinderungen in Altstadt und Stadtfeld kommen. Hintergrund ist eine Demonstration gegen Faschismus.

27.09.2019, 08:01

Magdeburg I Das Motto der bei der Magdeburger Polizei angemeldeten Demonstration am Abend des 28. September 2019 lautet "Faschismus tötet hier und heute". Anmelder ist nach Polizeiangaben eine Privatperson aus dem linken Spektrum.

Rund 100 Teilnehmer werden zu der Demonstration erwartet. Wie die Volksstimme auf Nachfrage erfuhr, werden in erster Linie Bereiche der Altstadt und Stadtfelds von temporären Straßensperrungen betroffen sein.

Die Teilnehmer starten um 18 Uhr am Alten Markt. Ziel sei der Olvenstedter Platz, hieß es von der Polizei. Von Gegenaktionen sei bislang nichts bekannt.