1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rohrbruch in der Leipziger Straße

Sperrung in Südost Rohrbruch in der Leipziger Straße

Eine Havarie einer Trinkwasserleitung sorgt seit Dienstagmorgen für erhebliche Behinderungen des Straßenverkehrs im Stadtteil Leipziger Straße.

27.10.2015, 12:50

Magdeburg (mp) l Eine Havarie einer Versorgungsleitung in Höhe der Leipziger Straße 8 am Dienstagmorgen wirbelt die Verkehrsführung im Südosten der Stadt durcheinander. Gegen 5.10 Uhr ist der Schaden von Mitarbeitern der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) festgestellt, die Trinkwasserleitung daraufhin vom Bereitschaftsdienst der Städtischen Werke Magdeburg (SWM) abgestellt worden. Für anliegende Grundstücke wie die Werkstatt für Behinderte der Lebenshilfe Magdeburg sind Notversorgungen eingerichtet worden.

Die Polizei leitete eine Vollsperrung des Bereiches von Ackerstraße bis zum Kreuzungsbereich „Am Fuchsberg“ ein. Umleitungen für den Fahrzeug- und Öffentlichen Personennahverkehr wurden eingerichtet, die MVB sind im Schienenersatzverkehr im Einsatz.

Derweil ist die Ursache für die Havarie noch unklar. Eine Prognose, wann der Schaden behoben sein wird, ist aktuell ebenfalls nicht möglich.