1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 22-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Straßenbahnunfall 22-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Nach einem Straßenbahnunfall ist in der Nacht von Montag zu Dienstag ein 22-Jähriger seinen Verletzungen erlegen.

16.11.2015, 22:13

Magdeburg I Ein Fußgänger ist am Montagabend bei einem Straßenbahnunfall ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich an der Ecke Leipziger Chaussee/ Kirschweg. Der Mann konnte vor Ort noch reanimiert werden. Der 22-Jährige starb vergangene Nacht im Uniklinikum. Wie die Polizei inzwischen mitteilte, soll der junge Mann in einen Streit an der Haltestelle verwickelt gewesen sein. Nach ersten Erkenntnisse lief der 22-Jährige der Bahn hinterher und schlug gegen die Straßenbahn. Dabei soll er sich eingeklemmt haben und wurde mitgeschleift. Neue Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler von den Videoaufzeichnungen aus der Bahn. Der Verkehr kam Montagabend für die Zeit des Rettungseinsatzes zwischen Leipziger Chaussee und Reform zum Erliegen. Betroffen waren die Linien 6 und 9. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.