1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Umleitungen nach Schienenbruch in Magdeburg

Straßenbahnverkehr Umleitungen nach Schienenbruch in Magdeburg

Wegen eines Schienenbruchs kam es in Magdeburg zu Umleitungen im Straßenbahnverkehr. Die Reparatur ist bereits beendet.

Von Stefan Harter 25.11.2020, 11:11

Magdeburg l Am Olvenstedter Platz im Magdeburger Stadtteil Stadtfeld-Ost ist eine Schiene gebrochen. Der Schaden war am Mittwoch gegen 9 Uhr von einem Straßenbahnfahrer festgestellt worden. Seitdem war die Strecke in Richtung Olvenstedt wegen der Reparaturarbeiten gesperrt gewesen. 

Aufgrunddessen kam es zu zahlreichen Umleitungen im Stadtgebiet. Betroffen waren die Straßenbahnlinien 1, 3, 4 und 6. Gegen 11 Uhr war der Schaden wieder behoben, so dass alle Linien wieder regulär fahren konnten.