1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hund und Katze verenden bei Brand

Straßensperrung Hund und Katze verenden bei Brand

Bei einem Wohnungsbrand in Magdeburg wurden keine Personen verletzt, jedoch verendeten ein Hund und eine Katze.

24.01.2018, 09:33

Magdeburg (rri) l Wohnungsbrand in Magdeburg in Alt Fermersleben am Dienstagabend: In einem Mehrfamilienhaus stand in einer Erdgeschosswohnung die Küche in Flammen. Personen befanden sich nicht in der Wohnung. Nach Feuerwehrangaben wurden jedoch ein Hund und eine Katze leblos in der Wohnung aufgefunden.

Die Bewohnerin, die während des Einsatzes nach Hause kam, wurde vor Ort seelsorgerisch betreut, hieß es weiter. Der Sachschaden wurde auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen auf andere Wohnungen verhindern. Zur Brandursache übernahm die Polizei die Ermittlungen.

Die Brandwohnung ist vorerst nicht bewohnbar. Alle anderen Mieter konnten in ihre Wohnungen zurück. Die Straße Alt Fermersleben war während des Einsatzes bis etwa 21.30 Uhr voll für Autos und Straßenbahnen gesperrt.