1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Betrunkener attackiert Kumpel mit Scherbe

Streit eskaliert Betrunkener attackiert Kumpel mit Scherbe

Bei einem Streit in einem Park in Magdeburg wurde ein 19-jähriger Mann mit einer Glasscherbe verletzt.

28.05.2018, 11:49

Magdeburg (ag) l Bei einer Auseinandersetzung am Sonntagabend im Bereich des Magdeburger Strubeparks ist ein 19-jähriger Mann mit einer Glasscherbe verletzt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge kam es gegen 19.30 Uhr in der Grusonstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern, die zuvor gemeinsam Alkohol konsumiert hatten. Die Situation eskalierte derart, dass, nach Aussage von Zeugen, ein 21-jähriger Mann auf den Geschädigten mit der Scherbe einer Bierflasche einstach. Aufgrund seiner Schnittverletzung musste der 19-Jährige stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung wurde der Beschuldigte in der Sternstraße angetroffen und in den Zentralen Polizeigewahrsam verbracht. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,9 Promille. Auf einen Betäubungsmitteltest reagierte der Beschuldigte ebenfalls positiv.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet worden.