1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Drogen im Strubepark Magdeburg entdeckt

Streit mit Polizei Drogen im Strubepark Magdeburg entdeckt

Erneut wurden im Strubepark in Magdeburg Drogen entdeckt. Es kam zum Streit mit Polizisten.

Von Anja Guse 07.03.2019, 17:30

Magdeburg l Die Polizei hat in Magdeburg im Strubepark nach einem Hinweis Drogen entdeckt. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie am Mittwochnachmittag ein dunkelhäutiger Mann ein Päckchen im Gebüsch platzierte. Er rief die Polizei.

Die Beamten fanden sowohl das Päckchen, in dem augenscheinlich Cannabis enthalten war, und stellten auch einen Mann fest. Aus Solidarität mit dem Beschuldigten begannen fünf weitere Männer die polizeiliche Maßnahme durch aggressives Auftreten massiv zu stören. Hierbei wurden die Polizisten mehrfach beleidigt.

Zur Durchsuchung und Identitätsfeststellung der Personengruppe wurden Zusatzkräfte angefordert. Alle Einsatzmaßnahmen konnten abschließend vollzogen werden. Das Päckchen mit Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Ebenfalls leitete die Polizei im Anschluss die entsprechenden Ermittlungsverfahren ein.

Der Strubepark gilt immer wieder als Szeneschwerpunkt des Drogenhandels in Magdeburg. Schon mehrfach wurden dort Drogendepots bei Razzien entdeckt und auch mutmaßliche Dealer festgenommen. Die Männer stammen meist aus afrikanischen Ländern. Gehandelt wird oft mit Cannabis-Produkten, Amphetaminen (vor allem Crystal Meth), Heroin und Ecstasytabletten.