1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Vermisste Magdeburgerin wieder da

Suche Vermisste Magdeburgerin wieder da

Die vermisste Magdeburgerin wurde gefunden. Ihre Verwandten hatten das Verschwinden der Frau am Mittwoch angezeigt.

22.01.2021, 11:40

Magdeburg (rw) Die in Magdeburg vermisste Seniorin ist wieder da. Der Ehemann und der Sohn der 68-jährigen Frau fanden sie am Freitag in der Nähe der gemeinsamen Wohnung. Dies berichtete die Polizei. Die Seniorin befinde sich dezeit wegen Vorerkrankungen in ärztlicher Behandlung. Die Polizei schließt eine Straftat nach derzeitigem Erkenntnissstand aus.

Die Magdeburgerin galt seit Mittwoch als vermisst. Die 68-Jährige wurde nach Polizeiangaben zuletzt am 20. Januar 2021 gesehen. Sie sei an diesem Tag gegen 11 Uhr im Bereich der Lingnerstraße im Stadtteil Werder gesehen worden, so die Polizei. Der Ehemann habe die Frau als vermisst gemeldet. Er habe bei der Polizei angegeben, dass es für seine Frau ungewöhnlich sei, so lange nicht nach Hause zu kommen.

Es sei bekannt, dass sich die Vermisste häufig in der Nähe des Westfriedhofes aufhält, berichten die Ermittler. Auf der Suche nach der Vermissten sind bereits ein Hubschrauber sowie ein Fährtensuchhund zum Einsatz gekommen. Auch bei Bekannten und Freunden habe die Polizei bereits nachgefragt, ob jemand die Frau gesehen habe.