1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kühlschrank per Handwagen gestohlen

EIL

Täter gefasst Kühlschrank per Handwagen gestohlen

Nach einem Zeugenhinweis hat die Polizei in Magdeburg zwei Tatverdächtige nach dem Diebstahl eines Kühlschranks gestellt.

21.03.2018, 06:20

Magdeburg (ag) l Ein Zeuge hatte in Magdeburg in der Nacht zum 21. März 2018 gegen 23.45 Uhr ein Duo beobachtet, wie es in ein eigentlich unbewohntes Mehrfamilienhaus im Lemsdorfer Weg eingedrungen war und anschließend einen großen Gegenstand auf einen Handwagen verlud.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei die beiden Männer im Alter von 35 und 36 Jahren mit ihrem Handwagen in der Salzmannstraße antreffen. In dem Wagen befand sich ein Kühlschrank, den die Männer nach eigenen Angaben zuvor entwendet hatten.

Der Kühlschrank wurde von den Beamten ebenso sichergestellt wie eine mitgeführte Machete. Die Männer wurden nach der Identitätsfeststellung entlassen. Sie müssen sich jetzt wegen schweren Diebstahls verantworten.