1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann wirft Stein auf Polizeiauto

Täter gefasst Mann wirft Stein auf Polizeiauto

Mit einem Pflasterstein hat ein junger Mann in Magdeburg Scheiben eines Autos der Bundespolizei eingeworfen.

Von Anja Guse 06.05.2019, 14:26

Magdeburg l Ein 24-jähriger Mann hat am 4. Mai 2019 in Magdeburg ein Dienstfahrzeug der Bundespolizei nahe des Magdeburger Hauptbahnhofes mit einem Pflasterstein beworfen. Der Stein wurde so heftig gegen eine Scheibe geschleudert, dass er diese und auch die gegenüberliegende Scheibe des Fahrzeugs durchschlug.

Im Auto, das ein Diensthundefahrzeug ist, befanden sich zum Tatzeitpunkt keine Menschen und auch kein Hund. Niemand wurde verletzt.

Der Täter flüchtete zunächst, wurde jedoch durch eine Streife der Bundespolizei in der Nähe des Tatortes gestellt. Der 24-Jährige wurde zur Personalienfeststellung auf das Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof gebracht und konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Dienststelle wieder verlassen. Den Mann erwartet eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung bzw. Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel. Zur Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.