1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Erneuter Überfall auf Einkaufsmarkt

Täter geflüchtet Erneuter Überfall auf Einkaufsmarkt

In Magdeburg ist am Donnerstagabend erneut ein Einkaufsmarkt überfallen worden.

26.01.2017, 23:01

Magdeburg (rri/ag) l Am Donnerstagabend ist erneut ein Einkaufsmarkt in der Landeshauptstadt überfallen worden. Das bestätigte eine Polizeisprecherin der Volksstimme.

Den Angaben zufolge kamen gegen 19.35 Uhr zwei unbekannte Personen in einen Supermarkt in der Ziolkowsistraße und drohten mit einer Waffe oder einem waffenähnlichen Gegenstand. Mit Bargeld flüchteten sie.

Bereits am Dienstag und Mittwoch hatte es derartige Überfälle auf zwei Einkaufsmärkte im Milchweg und in Alt-Diesdorf sowie auf einen Lottoladen in der Großen Diesdorfer Straße gegeben.

Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zu den Straftaten geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-5196 zu melden.