1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 41-Jähriger droht Beamten mit Rache

Tatort Hauptbahnhof 41-Jähriger droht Beamten mit Rache

Zwei Männer sind am Haptbahnhof Magdeburg ins Visier der Bundespolizei geraten - mit Folgen.

30.10.2016, 17:27

Magdeburg (mp) l Zwei Männer sind am Sonnabend auf dem Hauptbahnhof gegen 22.55 Uhr einer Streife der Bundespolizei aufgefallen. Sie saßen auf einer Bank, tranken Bier und machten lautstark abfällige und ehrverletzende Bemerkungen über die Beamten. Bei der Kontrolle habe einer der beiden, ein 41-jähriger Mann, Widerstand geleistet. Er wurde anschließend mit zur Dienststelle der Bundespolizei auf Bahnsteig 1 genommen, wo er die Beamten bedrohte und Drohungen aussprach, sich rächen zu wollen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,29 Promille. Nun muss er sich wegen Beleidigung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie Bedrohung verantworten. Die Deutsche Bahn erteilte ihm ein Hausverbot für den Hauptbahnhof. Dauer: Zwei Jahre.

Seinen 56-jährigen Begleiter erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung. Bei ihm sind bei einem Test 2,08 Promille festgestellt worden.