1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mit Anscheinswaffe am Hasselbachplatz

Trunkenheit Mit Anscheinswaffe am Hasselbachplatz

Ein augenscheinlich bewaffneter Mann ist am Sonntag in der Magdeburger Innenstadt unterwegs gewesen.

Von Christina Bendigs 24.10.2016, 20:50

Magdeburg l Ein angetrunkener Magdeburger ist am Sonntagnachmittag in der Magdeburger Innenstadt mit einer sogenannten Anscheinswaffe auf der Sternstraße in Richtung Hasselbachplatz unterwegs gewesen. Zeugen informierten daraufhin die Polizei. Die stellte fest, dass es sich bei der grünen Pistole um eine Spielzeugpistole ohne Magazin handelte und der Mann mit 1,16  Promille Alkohol unterwegs war. Die Beamten wiesen den 31-Jährigen darauf hin, dass er dies zu unterlassen habe.

Warum er mit der Pistole durch die Stadt lief, habe der Betroffene selbst nicht begründen können, berichtet ein Sprecher der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord.