1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. "Crash" im Polizeiruf Magdeburg

TV-Krimi"Crash" im Polizeiruf Magdeburg

"Crash" heißt der aktuelle Polizeiruf aus Magdeburg. Er wird am 23. September 2018 im Ersten ausgestrahlt.

Von Anja Guse 14.08.2018, 16:32

Magdeburg l Eine junge Frau wird nachts auf den Straßen Magdeburgs überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Er war mit extrem überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Schnell kommt die Vermutung bei den Hauptkommissaren Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Dirk Köhler (Matthias Matschke) auf, dass es sich um ein illegales Autorennen gehandelt haben könnte.

Am 23. September 2018 ermitteln die beiden TV-Kommissare wieder in der ARD. Denn an diesem Abend wird ab 20.15 Uhr "Crash" - ihr aktuellster Fall aus Magdeburg - gesendet.

Es wird nicht leicht für die Kommissare, den Täter zu finden. Es gibt keine Zeugen, keiner hat das Todesauto gesehen. Doch bald stoßen sie auf eine Gruppe, die sich "Le Magdeburg" nennt und mit illegalen Autorennen in Verbindung steht. Eine andere Spur führt die Kommissare an die tschechische Grenze.

Die Folge wurde im November und Dezember 2017 in Magdeburg und Umgebung gedreht.