1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger bei "Mein Lokal, Dein Lokal"

TV-Küchenkampf Magdeburger bei "Mein Lokal, Dein Lokal"

Magdeburger Gastronomen treten in der TV-Doku "Mein Lokal, Dein Lokal" zum Konkurrenzkampf an. Mit dabei sind Domkönig und Culinaria.

Von Anja Guse 23.04.2020, 12:56

Magdeburg l Jetzt treten auch Magdeburger Gastronomen beim TV-Sender Kabel Eins zum Küchenkampf in der Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal" an. Mit dabei ist Uli Bittner mit seinem "Domkönig". Seine Konkurrenten sind Rocco Esposito mit dem Restaurant "Culinaria", Michael Horn vom Volkshaus Gommern sowie Steffen Ulbricht vom Schlossrestaurant Hundisburg.

Gedreht wurden die Sendungen bereits im Januar, also noch vor der Corona-Krise. Ausgestrahlt werden sie vom 27. bis 30. April 2020, täglich 17.55 Uhr auf Kabel Eins.

Das Prinzip: Die Gastronomen bewirten sich gegenseitig und bewerten dann Essen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Ambiente, Sauberkeit und Service. Am Ende der Woche gewinnt ein Gastronom den "Goldenen Teller" und ein Preisgeld von 3000 Euro.

Wer den Konkurrenzkampf aus Magdeburg und Umgebung gewonnen hat, wird hier noch nicht verraten.