Überfall Handy geraubt

In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte in Magdeburg einem 33-Jährigen sein Handy geraubt.

Von Anja Guse 16.03.2017, 15:16

Magdeburg l Kurz vor Mitternacht haben Unbekannte in Magdeburg in der Nacht zum Donnerstag einen 33-jährigen Mann überfallen. Der Geschädigte war zu Fuß im Breiten Weg unterwegs. In Höhe der Regierungsstraße näherte sich ihm eine Gruppe dunkel gekleideter junger Männer und bedrängte ihn.

Einer der Täter schlug ihn sogleich mit der Hand ins Gesicht und forderte unter Androhung weiterer Schläge sein Handy. Ohne zu zögern kam der 33-Jährige dieser Aufforderung nach. Anschließend flüchteten die Männer. Der Geschädigte kam mit dem Schrecken davon.

Eine sofortige umfangreiche polizeiliche Absuche des Tatortnahbereiches führte nicht zum Ergreifen der Täter.

Nach Angaben des Geschädigten handelte es sich bei der Gruppe um fünf arabisch aussehende männliche Personen im Alter zwischen 17 und 23 Jahren. Hinweise zu den Tätern nimmt die Magdeburger Polizei unter 546-1740 entgegen.