1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger seiner Dortmund-Jacke beraubt

Überfall Magdeburger seiner Dortmund-Jacke beraubt

Ein 17-Jähriger ist in Magdeburg beraubt worden. Drei Männer hatten es auf seine Dortmund-Jacke abgesehen.

Von Anja Guse 08.11.2019, 13:22

Magdeburg l Drei unbekannte junge Männer mit Schäferhund hatten es am 7. November 2019 in Magdeburg auf die Dortmund-Fan-Jacke eines 17-Jährigen abgesehen.

Der Jugendliche war gegen 18.15 Uhr in der Annastraße unterwegs. Er wollte grade nach Hause. Plötzlich wurde er von den drei Unbekannten angehalten. Einer rempelte ihn an und forderte die Jacke. Zudem bedrohte er den Teenager.

Der 17-Jährige gab seine schwarz-gelbe Jacke heraus, durfte aber auch noch seine persönlichen Gegenstände rausnehmen.

Während der Tat handelte hauptsächlich ein Täter. Dieser hatte kurze Haare, trug einen blauen Fischerhut, eine graue Jogginghose sowie eine grau-braune Bomberjacke und soll etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß und von schlanker Gestalt gewesen sein. Er führte außerdem den Schäferhund bei sich. Einer der beiden anderen trug eine graue Softschelljacke, der dritte war mit einer grauen Jacke und Hut bekleidet.

Die Polizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern und/oder der Tat geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.