1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Räuber schlägt in Magdeburg zweimal zu

Überfall Räuber schlägt in Magdeburg zweimal zu

Der Überfall auf eine Bäckerei in Magdeburg-Neustadt am Dienstag war nicht der einzige.

Von Jana Heute 09.09.2020, 16:45

Magdeburg l Der maskierte Räuber, der am Dienstagmittag eine Bäckereifiliale in der Morgenstraße in Magdeburg überfiel, hatte kurz davor schon versucht, ein Geschäft in der Nachbarschaft auszurauben. Der Geschädigte hätte sich bei der Polizei gemeldet, erklärte Reviersprecherin Heidi von Hoff gegenüber der Volksstimme.

Im ersten Geschäft konnte der unbekannte Mann allerdings nichts erbeuten. Wenig später bedrohte er eine Verkäuferin in der Bäckerei. Dabei habe er eine Hand in der Tasche behalten, so dass unklar sei, ob der Täter hier eine Waffe oder Messer bereit hielt. Der Mann entkam mit einer höheren dreistelligen Summe, sagte Heidi von Hoff auf Volksstimme-Nachfrage.

Der Täter flüchtete mit einem grauen Fahrrad in Richtung Norden. Er konnte bisher nicht gefasst werden.