1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Steine auf NPD-Plakatierer

Überfall Steine auf NPD-Plakatierer

Zwei Täter greifen in Magdeburg vier Männer an, die Wahlplakate aufhängen. Drei von ihnen werden verletzt, ein Verdächtiger ist gefasst.

Von Stefan Harter 11.02.2016, 09:24

Magdeburg l Am Mittwoch gegen 14 Uhr waren vier Personen in der Harsdorfer Straße damit beschäftigt Wahlplakate der NPD aufzuhängen. Unvermittelt kamen zwei Männer auf die Plakatekleber zu und bewarfen sie mit Steinen. Anschließend gab es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den Männern. Genauso schnell wie die Täter erschienen, verschwanden sie auch wieder.

Bei dem Überfall wurden drei Männer im Alter von 48, 49 und 67 Jahren verletzt sowie deren Auto beschädigt. Durch die gute Beschreibung der Täter konnte in unmittelbarer Nähe ein 19-jähriger Magdeburger festgenommen werden, der mit der Tat offenbar in Verbindung steht. Die Polizei prüft einen politischen Hintergrund. Der Mann ist wieder auf freiem Fuß.