1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Frau im Stadtpark sexuell belästigt

Übergriff Frau im Stadtpark sexuell belästigt

Im Stadtpark Magdeburg ist am Mittwoch eine Joggerin sexuell belästigt worden. Ein Unbekannter hatte sie mit einer Flüssigkeit bespritzt.

Von Christina Bendigs 04.02.2016, 12:35

Magdeburg l Eine 25-jährige Magdeburgerin ist am Mittwoch Opfer einer sexuellen Belästigung im Stadtpark geworden. Wie die Polizei informiert, joggte die junge Frau im Park, als ein unbekannter Mann mit dem Fahrrad hinter ihr fuhr und sie dann mit einer unbekannten Flüssigkeit bespritzte. Als sie den Mann aktiv wahrnahm, beschimpfte und beleidigte er sie und betatschte sie beim Vorbeifahren. An die Brust sei sie nicht gefasst worden, korrigierte die Polizei ihre erste Mitteilung.

Der Täter wird als männlich, zirka 1,70 Meter groß, mit braunen Haaren und einer hellen Kapuzenjacke bekleidet beschrieben. Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546 17 40 zu melden.

Im Vorjahr hatte es ebenfalls zwei Übergriffe auf Frauen im Stadtpark gegeben. Auch damals waren Joggerinnen mit einer Flüssigkeit bespritzt worden.