1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Baustopp im Magdeburger Gewächshaus

Umbau Baustopp im Magdeburger Gewächshaus

Die Gewächshäuser in Magdeburg dürfen im Moment nicht „wachsen“. Die harten Wintertage sorgen für eine Pause der Umbauarbeiten.

Von Rainer Schweingel 15.02.2021, 13:00

Magdeburg l Wegen des strengen Winterwetters mussten die Bauarbeiten an den neuen Schauhäusern der Gewächshäuser eine Zwangspause einlegen. Das teilte die Einrichtung mit. Derzeit ruht die Baustelle. Bis zum 4. Februar 2021 war noch der Stahlbau für die beiden Sukkulentenhäuser weitestgehend fertiggestellt worden, so dass bei entsprechender Witterung mit der Dachverglasung begonnen werden könne, hieß es weiter.
In diesen Häusern fehle noch der Sockel, der aber erst bei zuverlässig frostfreier Witterung betoniert werden könne. Das Winterwetter verzögere deshalb den gesamten Bauablaufplan.