1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Auto überrollt Kleinkind in Magdeburg

Unfall Auto überrollt Kleinkind in Magdeburg

Ein alkoholisierter Autofahrer hat in Magdeburg auf einem Parkplatz ein dreijähriges Mädchen mit seinem Wagen überrollt.

28.09.2017, 07:39

Magdeburg (ag) l Bei einem Unfall auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Halberstädter Straße ist am 27. September 2017 ein dreijähriges Mädchen von einem Auto überrollt worden.

Der 41-jährige Fahrer eines VW übersah gegen 16.45 Uhr beim Rückwärtsfahren das kleine Mädchen, welches mit einer Begleitperson über den Parkplatz lief. Der Autofahrer erfasste dabei mit seinem Wagen das Kind und überrollte es. Das Mädchen wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es soll zumindest keine inneren Verletzungen haben, hieß es am Donnerstag.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zum Zeitpunkt des Unfalles unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er hatte einen Atemalkoholwert von 0,79 Promille.