1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. "Kleines Wunder" auf dem Magdeburger Ring

Unfall "Kleines Wunder" auf dem Magdeburger Ring

Bei einem Unfall in Magdeburg hatte eine 82-jährige Autofahrerin hellwache Schutzengel.

Von Tom Wunderlich 17.05.2019, 05:26

Magdeburg l Mehrere Schutzengel waren am Donnerstagabend im Fahrzeug einer Frau aus Egeln unterwegs. Die 82-Jährige befuhr mit ihrem BMW die Auffahrt Ottersleben des Magdeburger Rings. Plötzlich brach das Fahrzeug aus, touchierte eine Leitplanke und schleuderte nach rechts in den Grünstreifen. Anschließend überschlug sich der rote BMW und blieb auf dem Dach liegen.

Ersthelfer entdeckten kurze Zeit später das verunfallte Fahrzeug und befreiten die Frau aus ihrer Lage. Die Polizei vor Ort stufte den Unfall als ein kleines Wunder ein, denn die Frau hatte offenbar keinen Kratzer abbekommen. Sie wurde dennoch zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Eine mögliche Ursache für den Unfall könnte die feuchte Fahrbahn gewesen sein, teilte die Polizei mit.