1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Radfahrer tödlich verletzt

Unfall Radfahrer tödlich verletzt

Ein 60-Jähriger Radfahrer ist am Sonnabend in Magdeburg nach dem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn gestorben.

Von Katja Tessnow 21.08.2016, 13:28

Magdeburg l Der dramatische Unfall ereignete sich am Sonnabend (20. August) gegen 15.30 Uhr an der Ecke Barleber Straße/Salvador-Allende Straße im Stadtteil Neustädter See.

Nach Polizeiangaben wollte der Mann vom Radweg in der Barleber Straße aus nach rechts in die Salvador-Allende-Straße einbiegen. Mehrere Zeugen hätten geschildert, dass der Radfahrer die Gleisanlagen an einer roten Ampel habe überqueren wollen. Dabei übersah er offenbar die anfahrende Straßenbahn der Linie 9 und kollidierte frontal mit dieser.

Der Magdeburger erlag kurz nach dem Unfall seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer der Straßenbahn stand unter Schock. Zur Unfallaufnahme wurde unter anderem ein Gutachter bestellt und der Polizeihubschrauber eingesetzt.