1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Zehnjährige läuft gegen Straßenbahn

Unfall Zehnjährige läuft gegen Straßenbahn

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Donnerstagmorgen in Magdeburg gegen eine Straßenbahn gelaufen. Dabei verletzte es sich.

Von Anja Guse 11.02.2016, 09:14

Magdeburg l Der Unfall ereignete sich gegen 7 Uhr in der Leipziger Straße an der Haltestelle Fermersleber Weg. Laut Zeugenaussagen soll das Mädchen bei Rot über die Fußgängerampel gelaufen und dann gegen die anfahrende Straßenbahn gerannt sein. Trotz Notbremsung konnte die Bahnfahrerin den Zusammenstoß nicht verhindern. Durch das Bremsen stürzte in der Bahn eine Frau, die anschließend über leichte Verletzungen klagte, teilte die Polizei mit.

Das Mädchen war bei Eintreffen der Rettungsärzte bei Bewusstsein und ansprechbar. Es wurde zur Beobachtung in einem Krankenhaus aufgenommen.