1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 23-jähriger Magdeburger verletzt

Unfallflucht 23-jähriger Magdeburger verletzt

Bei einem Unfall in Magdeburg wurde ein junger Autofahrer verletzt. Die mutmaßlichen Unfallverursacher flohen.

Von Anja Guse 24.11.2016, 14:11

Magdeburg l Am Mittwochnachmittag kam es in Magdeburg in der Gustav-Ricker-Straße zu einem Unfall mit Unfallflucht, bei dem ein junger Mann verletzt wurde.

Der 23-jährige Magdeburger befuhr gegen 16.45 Uhr die Ottersleber Chaussee in Richtung Flugplatz. In Höhe der Bushaltestelle Ottersleber Chaussee/ Gustav-Ricker-Straße betraten zwei augenscheinlich Jugendliche die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der junge Mann mit seinem Skoda nach rechts auf den Gehweg aus.

Durch das Ausweichmanöver geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und stieß gegen einen Mast sowie gegen eine Ampel. Die zwei mutmaßlichen Unfallverursacher entfernten sich noch vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle, ohne dass ihre Personalien festgestellt werden konnten. Der 23-Jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.