1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fahrradfahrerin in Magdeburg verletzt

Unfallflucht Fahrradfahrerin in Magdeburg verletzt

In Magdeburg hat eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall Kopfverletzungen erlitten. Der Unfallgegner beging Unfallflucht.

Von Martin Weigle 11.06.2020, 16:14

Magdeburg l Am 10. Juni 2020 ereignete sich im Bereich des Magdeburger Hauptbahnhofs gegen 15.25 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Fußgänger. Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Auf dem Wily-Brandt-Platz war es zu dem Verkehrsunfall gekommen. Die 41-jährige Fahrradfahrerin soll vor dem Bahnhof mit einem unbekannten Fußgänger zusammengestoßen sein.

Der Fußgänger verließ im Anschluss den Unfallort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Die Radfahrerin erlitt bei dem Sturz Kopfverletzungen und wurde von Rettungskräften zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Eine Polizeisprecherin berichtete, dass dazu auch die Aufnahmen aus der Videoüberwachung am Bahnhofsvorplatz herangezogen werden.

Der gesuchte, unbekannte Fußgänger wurde wie folgt beschrieben:

  • -       ca. 20 Jahre alt
  • -       ca. 170 - 180 cm groß
  • -       helle Haare
  • -       bekleidet mit einem weißen oder grauen Pullover

 Die Poliei sucht Zeugen des Unfalls oder solche, die Hinweise zu dem unbekannten Fußgänger geben können. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0391/546-3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.