1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger verstirbt nach Kaminfeuer

EIL

Unglück Magdeburger verstirbt nach Kaminfeuer

Ein 81-jähriger Mann, der sich bei einem Kaminfeuer in Magdeburg schwer verletzt hatte, ist verstorben.

30.10.2017, 14:18

Magdeburg (ag) l Ein 81-jähriger Magdeburger ist wenige Stunden nach einem Unglück an seinem Kaminofen an seinen schweren Brandverletzungen verstorben.

Am 26. Oktober 2017 hatte der Senior vermutlich beim Ingangsetzen seines Kaminofens in seiner Gartenlaube die schweren Brandverletzungen erlitten. Zum Entfachen des Feuers nutzte er Spiritus. Offensichtlich entstand dabei eine Stichflamme, die seine Kleidung in Brand setzte.

Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Sein Sohn fand ihn gegen 15.45 Uhr in der Laube. Der Rentner wurde in eine Spezialklinik nach Halle geflogen, wo er verstarb.