1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gewitterguss trifft Magdeburg

Unwetter Gewitterguss trifft Magdeburg

Das erste schwere Gewitter des Jahres hat Magdeburg am Montagabend teilweise unter Wasser gesetzt.

Von Rainer Schweingel 24.05.2016, 00:46

Magdeburg l Vom schweren Gewitter am Montagabend waren in Magdeburg besonders die tiefer gelegenen Stellen der Stadt betroffen. Dazu gehörten Kreuzungen wie die unter der Ringabfahrt in der Liebknechtstraße. Aber auch rund um den Hasselbachplatz, die Bahnunterführung in der Halleschen Straße oder in der Liebknechtstraße mussten die Autofahrer aufpassen, mit ihren Fahrzeugen nicht in riesengroßen Pfützen steckenzubleiben.

Auch der Bahnhof hatte - wie häufig bei Starkregen - Probleme. Gegen 23.10 Uhr bildeten sich im Fußgängertunnel am Ausgang zur Westseite/Damaschkeplatz erste große Pfützen. Hier war der Tunnel bereits im vergangenen Jahr bei einem starken Gewitter regelrecht abgesoffen. Angaben über Schäden oder Verletzte liegen bisher nicht vor. Die Feuerwehrleitstelle sprach kurz vor Mitternacht von einem Einsatz wegen eines Wasserschadens in der Förderstedter Straße.