1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Betrunkener Fahrer entzieht sich Kontrolle

Verfolgungsjagd Betrunkener Fahrer entzieht sich Kontrolle

Ein polizeibekannter Autofahrer hat sich in Magdeburg mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Am Ende hielt er doch noch an.

Von Anja Guse 13.05.2016, 16:04

Magdeburg l Ein betrunkener Autofahrer hat sich am Freitagmorgen zuerst einer Polizeikontrolle entzogen, hielt dann aber doch noch mit seinem Wagen an. Polizeibeamte wollten den Fahrer eines VW gegen 2.30 Uhr in der Sudenburger Wuhne kontrollieren. Doch statt anzuhalten, gab der 23-Jährige erst einmal Gas und fuhr mit bis zu 120 km/h durch die Straßen. Erst in der Jordanstraße stoppte er.

Eine Kontrolle ergab, dass der polizeibekannte Mann keinen Führerschein besaß und Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab 1,43 Promille Atemalkohol.