1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Lkw verliert Kies - Magdeburger Ring dicht

Verkehr Lkw verliert Kies - Magdeburger Ring dicht

Ein Lkw hat auf dem Magdeburger Ring Kies verloren. Wegen der Aufräumarbeiten staut sich der Verkehr Richtung Norden.

Von Tom Wunderlich 01.03.2019, 13:09

Magdeburg l Ein Lkw hat am 1. März 2019 gegen 12 Uhr auf dem Magdeburger Ring in Richtung Norden Kies verloren. Kurz nach der Auffahrt Fermersleber Weg löste sich eine Seitenklappe und die Ladung - mehrere Tonnen Schotter - verteilte sich auf der Fahrbahn. Rund 100 Meter sind verschmutzt.

Der Verkehr wird über den Standstreifen vorbeigeleitet. Allerdings kann es während der Aufräumarbeiten auch zu einer kurzzeitigen Vollsperrung kommen, teilte die Polizei mit.

Gegen 16 Uhr waren die Aufräumarbeiten noch immer nicht beendet. Eine Maschine sollte nun zum Einsatz kommen, um den Schotter schneller von der Straße zu bekommen.

Der Magdeburger Ring ist die wichtigste Durchgangsstraße durch die Landeshauptstadt. Auf ihr rollt in diesem Bereich der Verkehr der Bundesstraßen in Richtung Haldensleben und Stendal. Außerdem ist die Straße ein Zubringer zur Autobahn 2.