1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Drei Laster kollidieren bei Magdeburg

Verkehrsunfall Drei Laster kollidieren bei Magdeburg

Auf der A2 bei Magdeburg hat sich am Freitag ein Unfall ereignet. Ein Fahrer wurde schwer verletzt.

30.06.2017, 12:43

Magdeburg (dt) l Auf der A2 in Höhe Magdeburg sind am Freitagmittag drei Lastwagen kollidiert, wobei ein Fahrer schwer verletzt worden ist.

Der 22-Jährige übersah ein Stauende zwischen Der Abfahrt Magdeburg-Kannenstieg und Magdeburg-Zentrum und krachte mit seinem Laster trotz Ausweichmanöver in einen vor ihm stehendem Sattelzug. Dabei wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert, ist aber nicht lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei mitteilt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der vor ihm fahrende Sattelzug auf einen weiteren Lastwagen geschoben. Dabei wurde der ein 37-jähriger Fahrer leicht verletzt.

Für Bergungsarbeiten war die Autobahn 2 in Richtung Berlin voll gesperrt.