1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fußgängerin läuft vor Auto

VerkehrsunfallFußgängerin läuft vor Auto

Bei einem Verkehrsunfall ist in Magdeburg am Montag eine 63-jährige Frau schwer verletzt worden. Sie war vor ein Auto gelaufen.

Von Stefan Harter 29.05.2017, 14:32

Magdeburg l Am Montagvormittag wurde eine Fußgängerin von einem Auto angefahren und schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt. Gegen 9.50 Uhr fuhr ein 87-jähriger Magdeburger mit seinem Auto auf der Lübecker Straße in Richtung Neustädter See. In Höhe der Haltestelle "Kastanienstraße" betrat plötzlich eine 63-jährige Magdeburgerin die Fahrbahn.

Obwohl der Autofahrer wegen der Haltestelle sein Tempo bereits verringert hatte, konnte er den Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern. Die Frau wurde schwerverletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.