1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger angefahren und schwer verletzt

Verkehrsunfall Magdeburger angefahren und schwer verletzt

Am Sonntag ist in Magdeburg ein 40-jähriger Fußgänger von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Von Anja Guse 08.05.2017, 11:44

Magdeburg l Eine 78-jährige Magdeburgerin fuhr am Sonntagnachmittag gegen 13.30 Uhr mit ihrem Ford auf der Lübecker Straße in Richtung Zentrum. In Höhe der Haltestelle "Kastanienstraße" sah sie am Straßenrand einen Mann mit dem Rücken zur Fahrbahn stehen, welcher Kopfhörer aufhatte und telefonierte. Sie verringerte ihre Geschwindigkeit.

Als sie auf Höhe der Person war, drehte diese sich herum und lief unvermittelt auf die Fahrbahn. Die Fahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem 40-jährigen Magdeburger nicht mehr verhindern. Er wurde schwerverletzt und in ein Krankenhaus gebracht.