1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Quad-Fahrer in Magdeburg unter Alkohol

Verkehrsunfall Quad-Fahrer in Magdeburg unter Alkohol

Ein Quad-Fahrer stürzt bei einem Unfall in Magdeburg. Der Mann war ohne Helm aber unter Alkoholeinfluss unterwegs.

07.09.2020, 13:49

Magdeburg (vs) l Bei einem Verkehrsunfall in Magdeburg wurden am frühen Montagmorgen zwei Menschen verletzt. Die Polizei teilte mit, dass nach derzeitigem Erkenntnisstand, der Fahrer eines Quads beim Linksabbiegen von der Windmühlenstraße in die Altenhäuser Straße die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Dabei stürzten sowohl der Fahrer als auch seine Begleiterin vom Quad.

Die 30-jährige Frau trug einen Sturzhelm und verletzte sich deshalb nur leicht. Der 35-jährige Fahrer trug aber keinen Helm und wurde beim Sturz schwer am Kopf verletzt. Rettungskräfte brachten beide Personen zur Versorgung ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass sowohl Fahrer als auch Mitfahrerin unter Alkoholeinfluss standen. 

Der Führerschein des Fahrers wurde deshalb beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrer wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet, teilte die Polizei mit.