1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Radfahrer bei Unfall in Magdeburg verletzt

Verkehrsunfall Radfahrer bei Unfall in Magdeburg verletzt

Ein Autofahrer hat in Magdeburg einen Radfahrer angefahren. Dieser war auf der falschen Straßenseite unterwegs.

Von Martin Rieß 07.10.2017, 11:41

Magdeburg l Ein Radfahrer wurde am Freitagnachmittag auf der Halberstädter Straße bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 95-jähriger Audi-Fahrer kam von der Abfahrt vom Magdeburger Ring und wollte nach einem Stopp am grünen Abbiegepfeil nach rechts abbiegen.

Laut Poilizeibericht vergewisserte sich der Autofahrer, ob alles frei ist und übersah den verkehrswidrig entgegen der Fahrtrichtung fahrenden 18-jährigen Fahrradfahrer. Beim Zusammenstoß wurde dieser leicht verletzt. Er wurde ambulant vor Ort behandelt. Der Schaden am Audi und am Fahrrad beträgt insgesamt etwa 800 Euro.