1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schwangere und Kind bei Busbremsung verletzt

Verkehrsunfall Schwangere und Kind bei Busbremsung verletzt

Weil ein Kind in Magdeburg unachtsam auf eine Straße gelaufen ist, musste ein Busfahrer stark bremsen. Ein Kind im Bus wurde verletzt.

13.06.2017, 08:36

Magdeburg (ag) l Montagnachmittag ist ein achtjähriges Kind gegen 16 Uhr in Magdeburg vor der Haltestelle Hermann-Bruse Platz unachtsam über die Straße gelaufen. Ein Fahrer eines Linienbusses konnte rechtzeitig bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Kind zu verhindern.

Für eine 28-jährige schwangere Frau und ihr dreijähriges Kind verlief diese Gefahrenbremsung nicht so glimpflich. Der kleine Junge prallte gegen die Fensterscheibe im Bus und verletzte sich im Gesicht, die schwangere Frau stieß mit ihrem Bauch gegen die Festhaltestange und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht, teilte die Polizei mit.