1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verletzte bei Notbremsung in Magdeburg

Verkehrsunfall Verletzte bei Notbremsung in Magdeburg

In Magdeburg musste eine Straßenbahn wegen eines Autos plötzlich bremsen. Dabei stürzte eine Frau in der Bahn.

17.09.2018, 13:27

Magdeburg (ag) l Bei einer Notbremsung einer Straßenbahn in Magdeburg wurde eine Frau verletzt. Der Verursacher floh vom Unfallort.

Die Bahn befuhr gegen 10.30 Uhr den Breiten Weg in Magdeburg in Richtung Domplatz. Nach Aussage des Straßenbahnfahrers wendete kurz hinter der Haltestelle Hasselbachplatz ein Auto vor der Straßenbahn, so dass er, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, eine Notbremsung einleitete. Dabei stürzte eine 68-jährige Magdeburgerin. Sie wurde mit einem Rettungswagen in das Universitätsklinikum gebracht.

Zum unfallverursachenden Pkw ist nur bekannt, dass es sich um einen grauen Kleinwagen gehandelt haben soll. Hinweise zum Unfall bzw. zu dem bislang unbekannten Auto nimmt die Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-3292 entgegen.

Nur eine Stunde zuvor war nur wenige Meter entfernt ein ähnlicher Unfall passiert. Beim Linksabbiegen krachte ein Auto in eine Bahn, zwei Fahrgäste wurden verletzt.