1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Zusammenstoß mit Feuerwehrauto in Magdeburg

Verkehrsunfall Zusammenstoß mit Feuerwehrauto in Magdeburg

In Magdeburg hat es einen Unfall gegeben, bei dem ein Feuerwehrauto im Einsatz mit einem Pkw zusammenstieß.

19.01.2018, 07:58

Magdeburg (jh) l Einen Unfall mit einem Feuerwehrfahrzeug hat es am 18. Januar 2018 in Magdeburg gegeben. So seien laut einem Polizeisprecher gegen 15.15 Uhr Kameraden der Berufsfeuerwehr Magdeburg mit einem VW T5 im Einsatz gewesen. Sie befuhren zwar bei roter Ampel aber mit Blaulicht und deutlich verminderter Geschwindigkeit die Kreuzung Walther-Rathenau-Straße/Gustav-Adolf-Straße.

Laut einer Zeugin, so die Polizei, sei zeitgleich ein 49-jähriger Magdeburger mit seinem Skoda Fabia mit hoher Geschwindigkeit auf die Kreuzung gefahren - seine Ampel war grün. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt, es entstand jedoch ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro.